Märkisches Kreisjugendorchester gibt tolle Konzerte in Iserlohn & Balve

Die diesjährigen Konzerte des Märkischen Kreisjugendorchesters (KJO) in der St.-Aloysius Kirche Iserlohn sowie der St.-Blasius Kirche zu Balve waren ein voller Erfolg.

Gemeinsam mit den Solisten Florian Conze (Baritongesang) und Tobias Leschke (Orgel) erzeugte das Orchester durch die dargebotenen Stücke, die allesamt im Thema „Et in Terra Pax“ – „Und Frieden auf Erden“ vereint waren und durch Lyrik, Prosa und aktuelle Schlagzeilen zum Thema miteinander verbunden wurden, eine spezielle, zum Nachdenken anregende Atmosphäre.

Insbesondere das Konzert in Balve geriet zu einem für das Orchester unglaublichen Abend, denn die Balver Pfarrkirche platzte aus allen Nähten. Selbst aus den Beichtstühlen und dem benachbarten Pfarrbüro mussten Stühle nachgeholt werden – und dennoch standen in der mit ca. 500 Zuhörern gefüllten Kirche noch etliche Konzertbesucher.

Pressestimmen sowie weitere Informationen zum KJO finden Sie unter der entsprechenden Rubrik.